Dorfstraße 43, 25370 Seester +49 4125 386 grundschule.seester@schule.landsh.de Sekretariat: Mo, Do 8-12 Uhr, Mi 8.30-12.30 Uhr

Grundschule Seester

Anfahrt zur Grundschule Seester

Unsere Schule ist ganz leicht zu finden:

Mit dem Bus

Linien: 6506

Haltestelle: Seester Grundschule

Mit dem Fahrrad und dem Auto

Ladestation für E-Autos

Eine Ladestation (Typ 2 Dose) für zwei Fahrzeuge befindet sich in unmittelbarer Nähe zwischen der Schule und dem Dorfgemeinschaftshaus.

Einen genauen Lageplan finden Sie weiter unten am Ende der Seite.

Sie finden die Mitfahrbank in Seester am Schulsteig in Sichtweite der Schule gegenüber des Dorfgemeinschaftshauses, bzw. der Feuerwache. Tafeln finden Sie hier für die Zielorte: Seestermühe, Elmshorn, Tornesch und Uetersen

Mitfahrbank-App für Android.

Das Wetter in der GS Seester im Tagesverlauf

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall

Wenn Eltern für Ihr Kind eine besondere Gefährdung auf dem Schulweg durch Witterungs- und Straßenverhältnisse befürchten, können Sie Ihr Kind zu Hause behalten oder es vorzeitig vom Unterricht abholen.

Bei besonders gefährlichen Wetterlagen kann landesweit oder regional Unterrichtsausfall angeordnet werden.

Die Entscheidung darüber trifft das Bildungsministerium und wird in der Regel durch Radioansagen bekannt gegeben. Sie können sich auch über die Hotline unter der Telefonnummer +49 800 1827271 informieren, sowie die Homepages der Verkehrsbetriebe Autokraft und NAH.SH.

Schülerinnen und Schüler, die bei angeordnetem Unterrichtsausfall zur Schule kommen, werden dort betreut und sind - auch auf dem Schulweg - in den Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung einbezogen.

Treten während des Unterrichts Witterungs- und Straßenverhältnisse auf, die eine besondere Gefährdung der Schülerinnen und Schüler auf dem Heimweg erwarten lassen, so entscheidet die Schulleitung über eine vorzeitige Beendigung des Unterrichts.

Die Schülerinnen und Schüler werden nur nach Hause entlassen, wenn erwartet werden kann, dass der Heimweg gesichert ist.

Bis zum Verlassen des Schulgrundstücks werden die Schülerinnen und Schüler beaufsichtigt.

Grundschule Seester
Dorfstraße 43